RAVPower® 10400mAh Zusatzakku / Powerbank Powerpack / Externer Akku für iPhone, iPhone 5S / 5C, iPhone 5, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4, iPad, Galaxy Note 2 – Schwarz

18.99 (as of 8. August 2017, 19:45) & FREE Shipping. Details

Akku Smartphone Kapazität: 10400 mAh, kann iPhone 5S 4-5 mal, Galaxy S3 3 mal, iPad Mini 2 einmal aufladen
Tragbares Ladegerät Stromeingang: DC 5V / 1,5A , Stromausgang 1: DC 5V / 1A, Stromausgang 2: DC 5V / 2,1A
USB Akkupack LED-Ernegieanzeige: 4 LEDs zeigen den Ladezustand der Powerbank an (0% / 25% / 75% / 100%)

Zu Amazon

Kategorie:

Beschreibung

RAVPower 10400mAh Test:

90 Prozent der Powerbanks haben alle Anschlüsse an der Unterseite und sehen von der Form her eher aus wie ein Smartphone. Diese Powerbank ist anders – eher wie ein leckerer Schokoriegel im praktischen Format, etwas dicker dafür sehr kompakt. RAVPower hat mit diesem 10400 mAh Modell mal etwas anderes gemacht und bei den Kunden kommt es sehr gut an, über 1700 Bewertungen bei Amazon können nicht irren, oder ?

Design:

Wie schon gesagt, dieser externe Akku sieht eher aus wie ein Schokoriegel, damit sind wir natürlich ganz auf seiner Seite. Auf der Oberseite trohnt der große RAVPower Schriftzug, das ganze Gehäuse ist in schwarz gehalten, die Oberfläche ist mattiert. Die gute Verarbeitungsqualität und ein Gewicht von 230 Gramm erzeugen ein gutes Gefühl in der Hand. Die abgerundeten Kanten verstärken diesen Eindruck weiterhin. Die USB Ausgänge und eine Füllstandsanzeige befinden sich an der linken Seite des Gerätes. Auch ein Knopf, den man durch seine glänzende Oberfläche auch für eine Infrarot Schnittstelle halten könnte, befindet sich an der Seite.

Funktionsumfang:

Was ein echter Schokoriegel ist, besinnt sich auf seine Grundeigenschaften, in diesem Falle: Zuverlässig Strom liefern. Das erfüllt die Powerbank von RAVPower sicher. Mit zwei USB Ausgängen und insgesamt 3,5 A Stromstärke werden sämtliche Geräte schnell wieder funktionstüchtig  gemacht. Die Stromstärke verteilt sich auf 2A und 1,5A, geladen wird der Akku mit 2A. Die vier LEDs an der Seite der Powerbank aktivieren sich durch Knopfdruck, eine LED steht für rund 25% der vorhandenen Kapazität. Aktiviert wird der Akku durch gedrückt-halten des Knopfes für rund drei Sekunden, so wird ein versehentliches aktivieren vermieden.

Power:

10400 mAh verspricht der Hersteller, allerdings bezieht sich diese Angabe wie immer auf die Spannung der verbauten Lithium-Ionen-Zellen. Für einen realistischen Wert muss diese Angabe umgerechnet werden, rund 7000 mAh bei der angegebenen Spannung von 5V erscheinen realistisch. So ließe sich ein iPhone 5s rund viermal laden. Optimal also, wenn man unterwegs nicht auf seine Geräte verzichten will. Der Ladevorgang geht zügig von statten, mit 2A wird frische Energie in die Zellen gepumpt, in rund fünf Stunden ist die Frischekur beendet und der externe Akku wieder bereit.

Fazit:

Verarbeitung und Design gefallen uns hervorragend. Die etwas andere Gestaltung in Riegel Form ist erfrischend, einfach mal etwas anderes. Leider verfügen die beiden Ausgänge noch über unterschiedliche Stromstärken, also immer schauen, welcher der „schnellere“ ist. Die Kapazität ist ein trade-off zwischen flexibilität und Leistung. Für Tablet Nutzer gerade so ausreichend, aber für Smartphone Nutzer die gerne flexibel sind, genau das richtige.

Herstellerinformationen:

RAVPower – Reliable·Affordable·Value

Spezifikation:

Kapazität: 10400mAh
Eingang: DC 5V / 2 A (Standard Micro-USB-Port)
Ausgang: DC 5V / 3,5 A (2A +1,5 A)

Kompatibel Modell:

– iPad 4 3 2,iPad Mini, iPhone 5 4S 4,iPod (Achtung: Das Ladekabel oder Adapter für Apple Geräte ist nicht dabei, bitte mit Ihrem originalem Ladekabel aufladen)
– 1 x Micro USB Kabel: Smartphones: Samsung/HTC/LG/Motorola/BlackBerry/Nokia/Sony…
Tablets; eReader:Kindle(Für Samsung Galaxy S4, S5, Note usw. bitte mit Output2 2A aufladen)

Lieferumfang:

– 1 * RAVPower 10400mAh Powerbank (Modell: RP-PB07)

– 1 * Micro USB Kabel;

– 1 * Tasche

– 1 * Bedienungsanleitung

Achtung: Ladegerät ist nicht dabei, für Max-Speed-Ladung Ihrer RAVPower 10400mAh Powerbank und andere Geräte kaufen Sie noch RAVPower RP-UC07 4 Port Ladegerät.

Akku Smartphone Kapazität: 10400 mAh, kann iPhone 5S 4-5 mal, Galaxy S3 3 mal, iPad Mini 2 einmal aufladen
Tragbares Ladegerät Stromeingang: DC 5V / 1,5A , Stromausgang 1: DC 5V / 1A, Stromausgang 2: DC 5V / 2,1A
USB Akkupack LED-Ernegieanzeige: 4 LEDs zeigen den Ladezustand der Powerbank an (0% / 25% / 75% / 100%)
Mobiler Akku Maße: 13,9cm x 5,7cm x 2,2cm, Gewicht: 242g, Kurzschluss- und Überstromschutz
Achtung: Kein Ladekabel oder Adapter für Apple Geräte dabei! Bitte mit Ihrem originalen Apple Ladekabel aufladen

Zusätzliche Information

Binding

Brand

Color

EAN

EANList

ItemDimensions

Label

LegalDisclaimer

Manufacturer

Model

MPN

PackageDimensions

PartNumber

ProductGroup

ProductTypeName

Publisher

Size

Studio

Warranty