AmazonBasics Powerbank Externes Akkuladegerät, tragbar, 10.000 mAh

19.79 (as of 8. August 2017, 19:45) & FREE Shipping. Details

Mobiles Akkuladegerät mit 10.000 mAh Kapazität
Zwei USB-Anschlüsse zum Laden mehrerer Smartphones, Tablets und anderer tragbarer Geräte zur gleichen Zeit
Mit Überlastschutz; inklusive USB-Ladekabel und Tragebeutel

Zu Amazon

Kategorie:

Beschreibung

Design:

Wer Amazon Basic Produkte kennt, der weiß genau was er bekommt: Ein schlichtes, aber dennoch elegantes Design. Durchdachte Funktionen, mit guter Qualität umgesetzt und zu einem Günstigen Preis angeboten. Die größte Variante diese tragbaren Akkus kommt in der Trendfarbe schwarz daher: Eine matte Beschichtung vermeidet Fingerabdrücke und verleiht einen edlen Look. Die beiden Ausgänge sind nebeneinander am unteren Ende der Powerbank angeordnet. Mittig dazwischen der USB Eingang um das Gerät zu laden. Ebenfalls an zentraler stelle, recht exponiert: Der Ein/Ausschalter und darüber die LED’s der Ladestandsanzeige. Der Schriftzug „amazon basics“ ziert die Vorderseite des Geräts. Die beiden Ausgänge sind ihrer Stromstärke markiert. Vom Format mit einem Smartphone vergleichbar, wird dieser externe Akku zum idealen Begleiter in der Freizeit.

Funktionsumfang:

Aus den Funktionsangaben lässt sich schließen, dass die beiden Ausgänge mit 1A/2,4A laden. Für eilige ist also der Anschluss mit den zwei Blitzen genau das richtige. Auf eine LED Lampe zur Beleuchtung wurde verzichtet. Die Statusanzeige zeigt in 25% Schritten die Kapazität an, visuell wird das ganze durch die größer werdenden Balken unterstützt. Mit maximal 1,5 A Input dauert es rund 7 Stunden, bis der Akku seine Kapazitätsgrenze erreicht hat und dann automatisch auf Erhaltungsladung umschaltet. Der Akku kommt in einem kleinen Mircofaserbeutel, der auch ein USB Kabel enthält, zu dir nach Hause.

Dank ihrer Maße von 143 x 72 x 15 mm kann man sie auch in der Hosentasche mitnehmen, mit 200g macht sich das schon bemerkbar, ist aber durchaus erträglich. Die Verarbeitung ist, wie man es von Amazon Basic Produkten gewohnt ist, sehr gut.

Power:

Mit 10.000 mAh kannst du zum Beispiel ein Apple iPad Air nahezu komplett laden, ein Google Nexus 5 kann damit vier mal geladen werden. Dank des 2,4A Ausgangs sind auch größere Tablets kein Problem mehr.

Fazit:

Der ideale Akku für diejenigen die einen Kompromiss aus Leistung und Gewicht suchen. Du willst dein Handy öfter als ein Mal laden, aber dabei nicht gleich einen Backstein in der Tasche spazieren führen? Mit dem Amazon Basic Akku bist du gut beraten, wenn du dich zwischen Flexibilität und Power nicht entscheiden willst. Das Leichtgewicht wird schnell zum idealen Reisebegleiter werden – du wirst es lieben.

Herstellerinformationen:

Mobiles Akkuladegerät mit 10.000 mAh Kapazität
Zwei USB-Anschlüsse zum Laden mehrerer Smartphones, Tablets und anderer tragbarer Geräte zur gleichen Zeit
Mit Überlastschutz; inklusive USB-Ladekabel und Tragebeutel
Für beste Ladeergebnisse sollte das bei dem jeweiligen Gerät mitgelieferte Kabel oder ein für das Gerät zertifiziertes Kabel verwendet werden
Maße: 143 x 72 x 15 mm; mit einjähriger AmazonBasics-Garantie

Frequently Bought Together

Price for all: 24.87

Zusätzliche Information

Binding

Brand

ItemDimensions

Label

Manufacturer

Model

MPN

PackageDimensions

PackageQuantity

PartNumber

ProductGroup

ProductTypeName

Publisher